Yonkers

Das Weingut
NeuesLogo2Unser Anspruch ist es jedes Jahr aufs Neue authentische Weine mit Handschrift und Charakter herzustellen. Dabei liegt der Fokus klar auf den traditionellen und heimischen Rebsorten Riesling, Silvaner und Spätburgunder. Die Reben wachsen auf den kalkreichen Böden von Ingelheim bis Bubenheim im nördlichen Rheinhessen. Unserer Meinung nach besteht das Ziel des Weinmachens darin, im Weinberg optimale Bedingungen zu schaffen, sodass später im Wein möglichst wenige Eingriffe nötig sind.

Unser Haus – Ein typischer Kalksteinbau

Bernhard

Bernhard

Dipl.-Ing. und Winzer

Simon

Simon

Winzer und Önologe

Sigrid

Sigrid

Verantwortliche für Haus, Hof und Zimmer!

Anna

Anna

Hilft wo Sie kann - geht eigene Wege

Bernhard Rolletter
Nach seinem Weinbaustudium in Geisenheim gründete er zusammen mit einem Freund die Sektkellerei und die beiden leiten sie seitdem gemeinsam. Zugleich ist er auch im Weingut und Keller aktiv tätig.
Simon Rolletter
Nach seinem dualen Studium für Weinbau und Oenologie in Neustadt an der Weinstraße und Ausbildungsbetrieben in der Pfalz, am Neusiedlersee und an der Nahe bin ich im Weinberg und Keller tätig und mit verantwortlich.
Sigrid Rolletter
Sie ist hauptsächlich zuständig für den Weinverkauf und die Gästebeherbergung. Außerdem ist sie für Büro und Organisation des Weinguts verantwortlich.
Anna Rolletter
Ist in der Landwirtschaft tätig. In ihrer freien Zeit hilft sie natürlich auch im Betrieb mit, wo sie kann.